Das 26. QuattFo steht in den Startlöchern

Noch gut einen Monat müssen sich Ballsport-Fans aus Nah und Fern gedulden, dann ist es wieder soweit: Die 26. Ausgabe des legendären Forchheimer Sportevents findet am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juli auf dem Areal der Forchheimer Sportinsel statt.

73 Teams hatten sich im Vorfeld gemeldet. Nach einem ausgeklügelten System wurden nun vor Pfingsten die teilnehmenden Teams ausgelost. Für jede bisherige Teilnahme war pro Mannschaft ein Los im Topf, so hatten die „Kellerkinder" als einziges Team, das bei jedem Turnier dabei war, zum Beispiel 26 Lose im Rennen um die begehrten Plätze (und sind natürlich auch heuer wieder mit am Start). Alleine zwei Teams hatten ein Freilos, die „Egelsamer Faulenzer" als Turniersieger 2022 und „Wasted potential", die traditionell als Letzte des Vorjahresturniers erneut zum Üben eingeladen wurden.
Inzwischen wurden auch die Gruppen des ersten Tages ausgelost, an dem es darum geht, sich für eine Gruppe am Sonntag zu qualifizieren. Die jeweils vier besten Teams der Gruppe an Tag eins treffen sich am Finaltag in der A-Gruppe, die dann den Sieger ausspielt, die anderen jeweils nach ihrer am Samstag erreichten Platzierung.
Aber um das Gewinnen geht es beim QuattFo eigentlich seit Beginn im Jahre 1995 nur nebenbei. Spaß haben, mit Freunden Sport treiben, die Herausforderung, 16 Spiele in den Ballsportarten Basketball, Fußball, Handball und Volleyball „zu überleben" (und dazu noch die Abendveranstaltung), viele Bekannte aus der Region und von ehemaligen QuattFo-Events wiedertreffen, ... all das sind Gründe, beim QuattFo erneut dabei zu sein.
Für die ärztliche Versorgung wird sich in diesem Jahre wieder das Team von Medikon Forchheim für alle Sporttreibende ins Zeug legen. Das Organisationsteam ist stolz, diesen kompetenten medizinischen Partner an seiner Seite zu haben.
Die Veranstalter werden heuer in Sachen „Catering" neue Wege gehen: So werden insgesamt fünf „Food Trucks" für die Verpflegung der ca. 1.000 Teilnehmenden und Zuschauer bereitstehen.
Zum zweiten Mal kommt die nochmals verbesserte QuattFo-App zum Einsatz, auf der alle Teams ihre Begegnungen, Spielorte, Schiedsrichtereinsätze und sogar den augenblicklichen Stand jeder einzelnen Begegnung abrufen können.
Und auch für Kinder wird wieder viel geboten. Der QuattFo-Langzeit-Partner, die Sparkasse Forchheim, wird über die beiden Tage wieder ein reichhaltiges Angebot an Attraktionen für die Kleinen organisieren.
Fragen beantworten die Organisatoren gerne unter info@quattfo.de